"Willkommen an Board des Fluges von Frankfurt nach Cancun. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt."
Jetzt geht das Abenteuer tatsächlich los. Wir schauen uns beide an und können es noch gar nicht glauben. 5 lange Monate Vorbereitung liegen hinter uns, in denen wahrlich nicht alles rund lief. Zunächst die Erlaubnis von Thomas Arbeitgeber, ohne die das Projekt sicherlich komplizierter geworden wäre. Dann lange Gespräche und Diskussionen mit den Familien, warum und wie wir uns diesen Traum erfüllen möchten. Nicht zu vergessen der Streit mit unseren Vermietern, die ganz kurzfristig die Erlaubnis zur Untervermietung wieder zurückgezogen hatten. Die vergangenen Wochen mit stressigen Umzugstagen, inkl. kompletten Küchenausbau und schließlich folgte ein Abschied dem nächsten. War es tatsächlich die richtige Entscheidung, all seine Liebsten für so lange Zeit zu verlassen?
Ohne es richtig realisieren zu können sitzen wir im Flugzeug, um uns herum lauter Pauschaltouristen und versuchen die Gedanken zu ordnen: Was wird uns wohl die kommenden 33 Wochen erwarten? Welche Länder werden wir tatsächlich bereisen? Wie wird es mit dem Spanisch funktionieren? Haben wir an Alles gedacht? Wie kommen wir mit so viel freier Zeit klar? Werden wir 24h am Tag ohne große Streitigkeiten auskommen? Hoffentlich passiert uns nichts - kein Überfall oder Krankheit. Und auch nicht der Familie und den Freunden daheim.
33 Wochen liegen vor uns. Ohne Rückflugticket. Aber mit der Gewissheit, dass diese Auszeit ein Traum ist, den wir schon beide sehr lange in uns tragen und ihn uns jetzt erfüllen. Träume, Wünsche und Ziele zu haben ist für jeden von uns sehr wichtig, denn sie sind das Öl, das den Motor am Laufen hält. Ohne Träume wären wir wie Tiere und würden uns nicht Tag für Tag darauf hinarbeiten, um einen Herzenswunsch zu erreichen. Und deshalb ist es auch so wichtig sich hin und wieder den ein oder anderen (ob kleinen oder großen) Traum zu erfüllen, sich selbst auch etwas zu trauen. Sich vielleicht ins Ungewisse zu stürzen ohne zu wissen was wirklich kommen mag. Vielleicht auch mal den geraden Weg zu verlassen und ein kleines Bisschen nach rechts oder links auszubrechen. Und dabei lernt man sicherlich vor allem mehr über sich selbst.
"Die Temperatur in Cancun beträgt derzeit 28 Grad Celsius." - Die Reise beginnt.
Viel Spass und Lebensfreude auf euren 33 Wochen!
AntwortenLöschenMit besten Grüßen aus kaltem Frankenland
Artur
Schon der alte Goethe wusste: "Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.....".Lasst uns an eurer Reise weiterhin teilhaben. Im Moment beneide ich euch am meisten um die Wärme, aber auch bei uns kann der Winter ja nicht bleiben....Grüße aus dem kalten Deutschland
AntwortenLöschenHallo Ihr zwei,
AntwortenLöschenviel Spaß bei eurem Traum, wir freun uns so für euch.
Auch ein bissl Neid von denen, die auf der "geraden Straße" taumeln :-þ
Die Passage "33 Wochen ohne größere Streitkeiten" und darunter die Flugtickets mit dem Sicherheitsabstand zwischen euch sind auch gleich mal zum Schmunzeln. Hat sich da noch einer dazwischen gedrängt oder ist der Plan aufgegangen?
Gruß aus Plieningen
Hi Hardy,
AntwortenLöschenganz so schlimm war es zum Glück dann nicht. Bei Condor werden die Sitze seltsam durchnummeriert. A ist neben C. Thomas hat vor dem Boarding noch extra nachgefragt und hätte "zwinkern" sollen, falls er keine nebeneinanderliegende Plätze hätte haben wollen :) LG Lena